Hier bekommst du Antworten auf deine Fragen
Solltest du dennoch offene Fragen haben, dann wende dich gerne über unser Kontaktformular an uns.
Was benötige ich um ein Appartement bei Student One zu beziehen?
- Ausgefülltes und unterschriebenes Bürgschaftsformular.
- Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises von dir und deinem Bürgen.
- Immatrikulationsbescheinigung (Kopie).
- Nachweis einer abgeschlossenen Haftpflichtversicherung.
- Lichtbild.
- Unterschriebenen Mietvertrag.
- Zahlung der Mietsicherheit und der ersten Monatsmiete vor Einzug.
- Unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat.
Wer ist der Vermieter der Appartements?
Student One© ist eine Marke der Valentin Schmidt Unternehmensgruppe, einer Unternehmerfamilie mit über 125 jähriger Tradition in Hannover.
Was ist wenn ich noch keine Immatrikulationsbescheinigung habe?
Dieses ist kein Problem. Eine Kopie des Zulassungsbescheides reicht aus.
Sind die in Deutschland gesetzlich festgeschriebenen Rundfunkgebühren mit der Mietzahlung abgedeckt?
Nein, diese sind von jedem Bewohner, unabhängig von der tatsächlichen Nutzung entsprechender TV oder Rundfunkgeräte, direkt an die Gebühreneinzugszentrale zu bezahlen. Du erhälst automatisch eine Zahlungsaufforderung direkt von der Gebührenzentrale von ARD/ZDF per Post.
Darf in den Appartements geraucht werden?
Nein, die Appartements werden als Nichtraucher-Objekte vermietet.
Kann ich auch mit mehreren Personen in einem Appartement wohnen?
Für Personen, die gerne mit mehreren Personen in einem Appartement wohnen möchten, bieten wir das WG-Penthouse Appartement für zwei Personen an. Die anderen Appartements werden nur für die Nutzung durch eine Person vermietet.
Wann erhalte ich nach Auszug meine Mietsicherheit zurück?
In der ersten Woche des Folgemonats nach Auszug aus deinem Appartement.
Darf ein Haustier mit in das Appartement ziehen?
Leider sind in unseren Appartements keine Tiere erlaubt.
Was passiert nach der Bewerbung für ein Appartement?
Wir bearbeiten deine Bewerbung zeitnah und geben dir dann eine Rückmeldung mit weiteren Informationen.
Meine Frage wurde leider nicht in der FAQ abgedeckt.
Scheu' dich nicht davor, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um dein Anliegen mit dir zu besprechen.